metastadt


talk walks mit bertram weißhaar und gästen
14/06/2011, 21:52
Filed under: herumstreifen

der spaziergangswissenschaftler bertram weißhaar hat sich ein tolles neues spaziergangsformat ausgedacht, die talk walks. aus der ankündigung: „TALK WALKs sind informative und quer gebürstete »Talk-Shows in Fortbewegung«. Diese Reihe urbaner Spaziergänge führen in wenig beachtete Zonen der Stadt oder aber vermitteln bekannte Orte aus vielschichtiger Perspektive. Jeweils ein Talk-Gast aus Leipzig und ein Gast von Auswärts begleiten und kommentieren die von Bertram Weisshaar vorbereiteten Spaziergänge. In einer stets anschließenden, etwa halbstündigen Talk-Runde werden die Beobachtungen entlang der zurückgelegten Route und die jeweils aufgesuchte Zone besprochen und dabei durchaus auch kritisch hinterfragt.“

abb.: atelier latent

an verschiedenen orten vornehmlich in leipzig, aber z.b am 2. juli auch in stuttgart, werden verschiedene themen der stadtentwicklung, planung und baukultur erlaufen und dabei angesprochen. eine auswahl an interessanten gästen begleitet die gruppe und reflektiert den zurückgelegten weg aus ganz unterschiedlichen perspektiven.

schade, dass leipzig nicht so ganz nah ist, wer aber zeit hat, dem seien die spaziergänge unbedingt empfohlen, da bertram weißhaar ein ausgewiesener spaziergang- und urbanismuskenner ist.

weitere infos hier das progamm gibts hier

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: